Sonntag, 7. Mai 2017

E3 2017: Welche Spiele werden wir sehen?

Tja, in knapp einem Monat heißt es wieder E3! Eines der wohl größten Veranstaltungen, wenn es um Videospiele geht. Sie wird dieses Jahr vom 13. - 15 Juni stattfinden und es wird wie jedes Jahr auch Pressekonferenzen geben, welche man sich doch gerne anschaut. Nur was wird uns erwarten? Ich schreibe hier mal meine Ansicht dazu auf^^:

Bisher sind fast alle Pressekonferenzen bekannt mit Datum und Uhrzeit. Also fangen wir erstmal mit diesen an.

Samstag: 10. Juni 2017, 21 Uhr EA

Also, von EA erwarte ich eigentlich nicht sonderlich viel. Liegt aber auch daran, das ich jetzt nicht gerade der größte Fan von ihnen bin. Doch womit man rechnen sollte ist erstes bewegtes Material zu diesem noch unbekanntem Star Wars Open World Spiel (oder was auch immer das werden soll). Es gab zwar bisher extrem kurzes Material, aber naja, da wollen wir doch jetzt mal mehr sehen.
Auch zu Star Wars Battlefront 2 wird man was zu sehen bekommen, es würde mich jedenfalls wundern wenn nicht. Ja und sonst? Die typischen EA Sports Spiele (die mich nicht interessieren), vielleicht 1 oder 2 neue Spiele und mit Sicherheit ein Mass Effect Add-On. Auf letzteres hoffe ich am meisten.

Kurz gesagt, bei EA erwarte ich mindestens eine ME Erweiterung.

Sonntag: 11. Juni 2017, 23 Uhr MS

Also MS könnte recht trocken werden. Man wird bestimmt einiges zur Scorpio erfahren und sie sehen. Dazu wohl die typischen MS IPs. Also ich glaube kaum das man groß was neues an Spielen sehen wird. Allg. ist das Thema Scorpio interessant.

Kurz gesagt, bei MS erwarte ich nix.

Montag: 12. Juni 2017, 6 Uhr Bethesda

Ich gebe es zu, ich werde mit Spielen dieser Firma wohl nie warm werden.

Kurz gesagt, bei Bethesda ist mir alles egal.

Dienstag: 12. Juni 2017, 22 Uhr Ubisoft

Bisher gibt es für Ubisoft noch keinen Termin, eine Pressi wird es aber sicher wieder geben. Was wird man sehen und was kann man erwarten? Hm, das ist ne gute Frage, schließlich ist Ubisoft immer mal gut für eine Überraschung gut. Ich gehe mal davon aus das man das neue Assassin's Creed sehen wird, wasich auch hoffe. Dazu vielleicht endlich mal einen echten Release Termin zum South Park RPG. Es gibt ja auch Gerüchte für ein Nintendo Crossover mit der Rabbits, bestimmt wird man das auch sehen, ist mir persönlich aber ziemlich egal. Kann man noch was von Ubisoft erwarten? Bestimmt, nur was, keine Ahnung. Muss man abwarten.

Kurz gesagt, bei Ubisoft erwarte ich neues zu Assassin's Creed und South Park.

Update:
Zu erwarten ist der Release Termin zu South Park. Bestätigt wurden The Crew 2 und Far Cry 5 sowie das neue Assassin's Creed, was man aber quasi schon wusste.

Dienstag: 13. Juni 2017, 18 Uhr Nintendo (Anschließend Treehouse Live) 

Es wird keine Pressi geben, was sie vorhaben weiß man nicht. Hoffe aber auf neue Infos zu Xenoblade 2 und weitere neue Spiele für Switch.

Kurz gesagt, bei Nintendo erwarte ich neues zu Xenoblade 2

Dienstag: 13. Juni, 3 Uhr SONY

Jaaaa, jetzt kommen wir zum E3 Highlight :P. Die Sony PKs waren in den letzten Jahren echt ein Hit nach dem anderem. Ob sie das dieses Jahr wieder rocken werden? Man wird bestimmt neues Material und eventuell Termine sehen zu bereits angekündigten Spielen. Dazu zählen Spiele wie Days Gone, The Last of Us 2 (ok, juckt mich weniger), Ace Combat 7Detroid Become Human, God of War. Ni No Kuni 2, Spiderman, Horizon: Zero Dawn Add-On. Habe ich was vergessen? Bestimmt xD, es ist schließlich SONY! From Software wird bestimmt auch irgend was neues zeigen und die Macher von InFamous sind auch schon überfällig. Auch Spiele von Thirds die exclusiv, oder Zeit exclusiv sind werden gerne mal bei SONY Pressis gezeigt. Hier wird es auch wieder interessant, wer was neues zu bieten haben wird.

Von SE erhoffe ich mir ja neues zu FF7R, aber die Wahrscheinlichkeit ist bestimmt gering. Über ein neues WoFF würde ich mich aber auch freuen. Ein West Termin für Dragon Quest XI wäre auch nett. Genauso genial wäre ein Release Termin zu Dissidia: Final Fantasy. Doch auch das wird es bestimmt nicht geben. Sie wollen ja einen Story Modus einbauen und wie wir wissen ist SE ein ziemlich langsamer Verein!

Bei Sony und den Thirds ist aber immer so viel möglich, das man nicht ahnen kann was uns bei der Sony Pressi erwartet.

Kurz gesagt, bei Sony erwarte ich alles zu sehen wo ich oben genannt habe und mehr :D

Es gibt auch noch Spiele, wo ich nicht weiß wo man sie sehen könnte. Das wäre das verschollene Scivelation von TopWare und Cyberpunk 2077 von den Witcher Machern. Besonders von letzterem könnte es langsam wirklich mal Material geben.

Info:
Weitere Termine werden zu gegebener Zeit ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen